Broken Halo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Broken Halo
 
StartseiteThe TeamNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Inplay hat begonnen! Alle Schüler und Leher sind in der Großen Halle zum Frühstück um einen neuen Tag zu starten!

 

 Oh no, it´s me!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 7:30 am

Severus hatte einen schweren Tag hinter sich. Diese nervtötenden Bälger von Gryffindors hatten ihm ordentlich den Tag versaut. Vor allen Dingen hatte Potter heute sein Maß überschritten. Hatte er es doch tatsächlich gewagt, ihm einen Zauber aufzuhalsen. Mitten im Unterricht, vor allen anderen Schülern. Zum Glück hatte er, dank seiner Reflexe, den Zauber aufhalten können, aber eine saftige Strafe hatte der freche Bengel trotzdem bekommen. Unerhört, so etwas konnte man doch nicht mit ihm, Severus Snape, machen. Jedenfalls machte er sich gerade auf den Weg in die große Halle, als er jemanden anrempelte. “Kannst du nicht aufpassen, wo du hinrennst, du elender Tölpel?!“, zischte Snape sauer und bemerkte jetzt erst, dass er jemanden angerempelt hatte, der ihm nur allzu bekannt war. Er hatte sein 16- jähriges Ich angerempelt… Oh scheiße.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 7:40 am

Langsam ging der Junge durch die Eingangshalle Hogwarts. Irgendwie hatte er keinen Hunger und außerdem müsste er die Anderen begegnen. James Potter. Gut Lily könnte er vielleicht noch ertragen aber sonst? Gut Remus...
Severus seufzte kurz, achtete jedoch nicht wohin er lief und wurde plötzlich angerempelt. Kurz danach fand sich der Junge auf dem Boden wieder und sah dann mit einem vielsagendem Blick auf. War es James gewesen?! Severus stand langsam wieder auf und starrte den Professor an. Wer war dies? "Ehm tut mir leid Professor...?", meinte Severus leise und wandte seinen Blick ab. er konnte ja nicht wissen vor wem er stand. Woher auch? Noch nie hatte er sich selbst gesehen. Und nun? Es war schon komisch. Severus sah wieder zu dem Professor und hob eine Augenbraue hoch bei dessem Blick. "Ist irgendetwas? Habe ich was falsch gemacht Professor?
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 8:48 am

Professor Snape starrte sein eigenes Ich mit einem unterkühlten Blick an, als Severus jr. – verdammt hörte sich das komisch und bescheuert an – sich bei ihm entschuldigte und sein älteres Ich scheinbar nicht wieder erkannte. Wie sollte er auch? Immerhin war er gerade mal 16 Jahre alt und…nun und Snape war eben…36 Jahre alt…ganze 20 Jahre älter und weiser. Kopfschüttelnd sah er zu seinem 16-jährigen Ich. “Nun…wie die Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws mich gerne nennen: Kerkermonster, zu groß geratene Fledermaus, griesgrämige Fledermaus…Schnievelus…such dir was aus, Severus.“, brummte Snape schlecht gelaunt und ziemlich sarkastisch. Diese Situation war doch echt verrückt. Immerhin bot er seinem eigenen Ich gerade an, wie er genannt werden konnte. “Du has viel falsch gemacht, Severus Tobias Snape!“, zischte Snape, packte sein Ich beim Kragen und zog ihn leicht hoch, während er seine Augen in die Augen seines Gegenübers bohrte. Es war komisch, seinen eigenen Namen auszusprechen, aber es war immerhin etwas. Er musste sein jüngeres Ich auf die richtige Schiene kriegen, ansonsten würde Lily wirklich sterben. Einzig und allein Lilys Wohlwollen schlug in seinem sonst so kalten Herz.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 9:01 am

Severus sah sein älteres ich an und hob nochmals eine Augenbraue hoch. irgendwie verhielt sich der professor komisch. Doch plötzlich wurden ihm Spitznamen von ihm an den Kopf geworfen. Moment...Schnivelus? Aber dies konnte doch nicht sein?! severus blickte leicht verwirrt den professor an und konnte sich dies nicht erklären. Wie kam der mann darauf? Wollte er ihn verhöhnen? Und dann nannte er ihn auch noch bei ganzem Namen. Severus erwiderte den Blick des Anderen ohne Probleme und hielt diesen Stand. irgendwann wurde es dem Slytherin zu bunt und er befreite sich aus dem Griff von Snape. "Aha...was fällt Ihnen eigentlich ein, mich so zu behandeln! Sie sind ja schlimmer wie die Rumtreiber es sind!", meinte Severus kalt zu seinem Ich. Er wollte es nicht begreifen. Severus schüttelte nur den Kopf. "ich muss gehen Professor!" Der hatte doch nicht mehr alle Hippogreife beisammen. Severus verließ fluchtartig die Eingangshalle und flüchtete in den Kerker. Was sollte dies für ein Auftritt gewesen sein? Sicherlich zu viel Butterbier....JA dies musste es sein.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 10:16 am

Severus schüttelte den Kopf. Sein junges Ich war so verwirrt, dass es selbst zu dumm zum Denken war. Seufzend ließ er sein Ich los, als dieser sich dem Griff entwunden hatte. “Oh, mir fällt viel ein, Bursche.“, zischte Snape hasserfüllt und wollte eigentlich noch weiterreden, doch der Junge haute ihm einfach ab. Er streckte blitzschnell seine Hand aus, wollte den Jungen am Kragen erwischen, griff aber ins Leere. Missmutig vor sich hin schimpfend rannte er seinem jüngeren Ich nach, bis er ihn endlich in den Kerkern zu fassen bekam. “Hab ich dich, Bursche! Ich war noch nicht fertig. Da rein.“, befahl Snape Senior kalt und schubste den Jungen in sein Gemach. “Wir haben einiges zu klären.“, sagte der ältere Snape kalt, verschränkte die Arme vor der Brust und bedeutete seinem Ich, sich hinzusetzen.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 10:27 am

Severus lief weiter den Gang im Kerker entlang. Er dachte die ganze Zeit über das Geschehene nach, doch Severus war nicht mehr lange alleine. Sein älteres Ich hatte ihn ziemlich schnell eingeholt und gepackt. Severus zuckte kurz zusammen und wurde schon recht unsanft in das Gemach von sich selbst geschubst. Kurz sah sich Severus um. Er wollte gehorchen, also setzte er sich auf das Bett des Professors. Was sollte er hier? irgendwie machte der Professor ihm Angst, doch dies zeigte er natürlich nicht. "Ehm....", sagte Severus leise und hob eine Augenbraue hoch. "Was soll der Mist? Was wollen Sie von mir bitte?!" Severus sah auf den Boden und wollte endlich seine wohl verdiente Ruhe haben! Wieso war dies bitte nicht möglich?! Arrgh wie er diesen Professor hasste - wenn er wüsste.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 10:42 am

Severus sah, dass sein junges Ich es immer noch nicht geschnallt hatte. “Bei Merlins vollgeschissener Unterhose! Ist es denn so schwer zu erraten, dass ich du bin? Severus Tobias Snape? Frag mich irgendwas, was nur du beziehungsweise ich wissen kann. Oder ist sich der Herr zu fein dafür? Hat er zu sehr unter seinem Vater und den Rumtreibern gelitten? Ist er feige geworden?!“, zischte Snape wütend. Er beleidigte sich gerade selber, aber er wusste, dass er so nur sich selbst aus der Reserve locken konnte. Es war doch nicht so schwer, zu erraten, wer er war, oder nicht?! Immerhin hatte er ihm doch schon seinen übelsten Spitznamen verraten. Aber vielleicht hatte er selbst dies als Verspottung angesehen. Hmmmmh…darüber hatte er noch gar nicht nachgedacht. Sicher, für ihn selbst war es leicht, aber für einen 16-jährigen, war dies kaum zu begreifen. Er wusste ja nicht, wie sein älteres Ich aussah und ob es überhaupt in Hogwarts war. Nun…dennoch war er intelligent, allein deshalb hätte der Junge mal etwas sein Gehirn einschalten können.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 10:50 am

Severus hob eine Augenbraue hoch. Gut da war doch schon etwas komisch. Severus blickte auf den Boden und dachte nach. er bekam Kopfschmerzen. Dann sah Severus in seine Augen und erblickte diesen Vampir in ihm. Severus stellte sich hin und musterte den Älteren. "Du bist ein Vampir...", sagte der Junge nur leise und seufzte. "ich werde nach der Schule in Hogwarts bleiben und Lehrer für Zaubertränke werden. Doch wieso? Der dunkle Lord interessiert mich. Ich wollte Todesser werden!" Gut er wollte dies imemr noch. Er sah Severus an und verzog kurz das Gesicht. "ich weiß das Du ich bist. Doch es ist verwirrend. Willst z meine Zukunft ändern? Du würdest deine somit ebenfalls ändern. Doch ich frage mich wieso du noch nicht gefragt hast, wieso ich hier bin." Severus seufzte ich ließ sich auf das bett fallen. Es war alles so verwirrend. Hatte das Schicksal es so gewollt? Anscheinend. denn nun war er hier und sprach mit sich selbst. "Ich will jedoch nur eins wissen in dieser Zeit....was ist mit Lily?", fragte er leise - unwissend
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 10:59 am

Severus seufzte leise. Er konnte seinem jüngeren Ich förmlich ansehen, dass er Kopfschmerzen hatte. Es verblüffte ihn nicht, dass der Junge so schnell erriet, dass er ein Vampir war. So also hob er nur galant eine Augenbraue und verschränkte die Arme noch etwas fester vor der Brust. “Ja.“, sagte Snape kurz angebunden und hörte dann stillschweigend sich selber zu. Das mit dem Todesser werden wollte er nämlich verhindern. Seine Augen leuchteten kurz auf. “Nun…um ehrlich zu sein, versuche ich DICH zu ändern. Du wirst bald viele Fehler begehen, angefangen bei deinem Eintritt in die Reihen der Todesser, Severus. Und sicherlich würde ich meine Zukunft ebenfalls verändern, aber genau das Wünsche ich mir. Eine glückliche Zukunft, zusammen mit…Lily…“, redete Snape sich in Rage, doch am Ende brach seine Stimme und die Zähne zusammenbeißend starrte er kalt und dennoch ausdruckslos in die Augen seines 16 Jahre alten Ichs. “Dumbledore.“, sagte Snape nur knapp auf die Feststellung des Jungen, mit dem nicht fragen aufgrund des Hierseins seines kleinen Ichs. Und dann…dann stellte dieser Junge, der er selbst sein sollte, diese eine Frage, die er niemals beantworten wollte. Doch er wusste, er würde es tun müssen. Dennoch versuchte Snape zu aller erst, erst einmal auszuweichen. “Nun…Da wo sie ist, geht es ihr gut.“, meinte Snape vage.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 05, 2012 11:08 am

Severus sah sein älteres ich genau an. Hmmm... Er wollte ihn ändern? Nein der Junge ließ sich nicht verändern. Auch nicht von seinem eigenen ich! Darauf konnte der Professor jedenfalls lange warten. Jedenfalls war seine Zukunft geplant! Und so wird es auch kommen. Und niemand würde ihn dran hintern. Nicht mal er selbst!
"ich lasse mich nicht verändern. Du müsstest mich eigentlich ganz genau kennen.Immerhin bist du ich! Also! Du kennst meinen Charakter genau, du kennst mich in und auswendig und dann sagst du, du willst mich verändern?! Vergiss es Professor. Nicht mit mir!", sagte Severus leicht zischend und sah sich im gemach um. Er würde sich wohl dran gewöhnen müssen. Immerhin musste er in dieser Zeit bleiben. Doch nicht nur seine Rumtreiber waren nun ein Problem, sondern er selbst auch. Severus seufzte.
"Sie ist tot nicht? Wie ist sie gestorben Severus...wie..." er hauchte es nur. Es nahm ihn mit, auch wenn Lily hier noch leben mochte. Severus ließ den Blick sinken und schloss seine Augen
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Di März 06, 2012 12:12 pm

Severus knurrte sein jüngeres Ich an. “Oh ich kenne dich. Aber du wirst dich im Laufe der Jahre viel drastischer verändern, als du es dir vorstellen kannst, Severus. Ich versuche eine bessere Zukunft für uns alle zu erschaffen.“, zischte der ältere Snape. Dann schloss er die Augen und griff sich an die Nasenwurzel. Tief atmete er ein und aus, ehe er schließlich anfing zu erzählen. Vorher jedoch befahl er seinem jüngeren ich noch etwas. “Sieh mich an!“, knurrte er und wartete halbwegs geduldig darauf, dass Severus Junior dies auch tat. Innerlich machte er sich bereit, ehe er etwas weiter ausholte und anfing zu erzählen. “Ja, Lily ist tot. Sie starb vor 15 Jahren, im Jahre 1981 an Halloween. Voldemort hörte die Hälfte einer Prophezeiung, die besagte, dass ein Junge, welcher am Ende des siebten Monats geboren wird, der Einzige sein wird, welcher den dunklen Lord stürzen kann. Nun, jedenfalls suchte der Lord dann die Potters auf, aber Lily wollte ihren Sohn Harry nicht einfach so ausliefern, weshalb er sie ermordet hat.“, erzählte Snape recht emotions- und ausdruckslos. Es tat ihm weh, dies noch mal zu erzählen, aber sein Ich musste die Wahrheit wissen.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mi März 07, 2012 12:56 am

Der Junge ließ die Augen geschlossen und seufzte noch mal tonlos. Wie konnte man nur...Sie hat ihr Leben geopfert. Aber wiederrum war dies auch besser. Immerhin war sie mit Potter verheiratet. Es verletzte ihn. Dennoch sah der Junge sein älteres Ich an, als dieser erzählte. Wie konnte er nur so locker darüber sprechen? Wie nur. Keine Emotionen waren in ihm.
"Wie kannst du nur so locker drüber sprechen Snape?! Ich liebe sie...wieso hast du diesen Tod nicht verhindert?! Wieso hast du nicht verhindert das sie am Ende mit Potter zusammen kommt? Lily lebt noch. Sie ist hier in deiner Zeit. Aber gut. ich weiß was ich verhindern muss, damit sie lebt!" , meinte Severus leise und sah sich kurz um. Sicherlich war Lily wieder bei James, während Severus jr. hier verbrachte.
Wenn er nur etwas Mut hätte, nur etwas gegen james tun würde, wäre er schon längst auf dem Mond gelandet
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mi März 07, 2012 3:52 am

Severus sah sein jüngeres Ich an. Oh ja, damit hatte er gerechnet. Auf diese Vorwürfe…auf diese Anschuldigungen…Auf das Motto: „Du bist doch da, Lily lebt, du kannst es besser machen.“ hatte er sich schon längst vorbereitet. “Locker?! LOCKER?!“, knurrte Snape und brüllte das Wort dann, als er es zum zweiten Mal erwähnte. Locker! Pah, das hatte alles mit Selbstbeherrschung zu tun! “Ich habe alles versucht! Ich habe sogar Dumbledore darum gebeten, sie zu schützen…Verdammt…ich zeig es dir besser per Erinnerung…“, murmelte Snape und blitzte sein jüngeres Ich wütend an. Er würde di Zukunft verändern, sollte er Lilys Tod verhindern. Vorsichtig und mit ruhigen Händen legte er den Zauberstab an seine Schläfe und zog die entsprechenden Erinnerungen heraus. Dann gab er sie in das Denkarium, welches er kurz davor herbei beschworen hatte. “Sieh es dir an.“, sagte Snape nur kalt und wies auf die Erinnerung. Er wusste genau, was sein junges Ich sehen würde.

Erinnerung Anfang
Der erwachsene Snape keuchte, drehte sich auf der Stelle, den Zauberstab fest in der Hand, wartete auf etwas oder jemanden…seine Frucht war deutlich zu sehen. Dann flog ein blendender, gezackter weißer Lichtstrahl durch die Luft. Snape sank auf die Knie, sein Zauberstab war ihm aus der Hand geflogen.
„Töten sie mich nicht!“
„Das hatte ich nicht vor.“
Jedes Geräusch, das Dumbledore beim Apparieren gemacht hatte, war im Brausen des Windes, der durch die Äste blies, untergegangen. Er stand mit wehendem Umhang vor Snape, sein Gesicht durch das Licht seines Zauberstabes von unten erhellt. „Nun Severus? Welche Botschaft hat Lord Voldemort für mich?“
„Keine – keine Botschaft – ich bin auf eigene Verantwortung hier!“
Snape rang die Hände: Mit seinem strähnigen schwarzen Haar, das ihm um den Kopf wirbelte, wirkte er leicht wahnsinnig. „Ich – ich komme mit einer Warnung – nein, einem Wunsch – bitte-“
Dumbledore schnippte mit seinem Zauberstab. Obwohl noch Blätter und Zweige durch die nächtliche Luft um sie her flogen, legte sich Stille über den Ort, an dem er und Snape sich gegenüberstanden. „Was könnte ein Todesser von mir erbitten?“
„Die – die Prophezeiung…die Vorhersage…Trewlany…“
„Ah ja“, sagte Dumbledore. „Wie viel haben sie Lord Voldemort mitgeteilt?“
„Alles – alles, was ich gehört habe!“, sagte Snape. „Deshalb – aus diesem Grund – er glaubt, es geht um Lily Evans!“
„Die Prophezeiung bezog sich nicht auf eine Frau.“, sagte Dumbledore. „Sie erwähnte einen Jungen, der Ende Juli geboren wird –“
„Sie wissen, was ich meine! Er glaubt, es geht um ihren Sohn, er wird sie jagen – sie alle töten –“
„Wenn sie Ihnen so viel bedeutet“, sagte Dumbledore, „dann wird Lord Voldemort sie doch gewiss verschonen? Könnten Sie nicht um Gnade für die Mutter bitten, im Austausch gegen ihren Sohn?“
„Darum –darum habe ich ihn gebeten –“
„Sie widern mich an.“, sagte Dumbledore mit sehr viel Verachtung in der Stimme. Snape schien etwas zusammenzuschrumpfen. „Dann ist Ihnen der Tod ihres Mannes und des Kindes also gleichgültig? Die können sterben, solange Sie haben, was sie wollen?“
Snape sagte nichts, er blickte nur zu Dumbledore auf.
„Dann verstecken sie doch alle.“, krächzte er. „Passen Sie auf, dass – ihr – ihnen – nichts passiert. Bitte.“
„Und was werden sie mir dafür geben, Severus?“
„Dafür – geben?“, Snape starrte Dumbledore mit offenem Mund an und nach einem langen Moment sagte er: „Alles.“
Der Hügel verblasste, doch dafür erschien Dumbledores Büro. Irgendwas machte ein schreckliches Geräusch, wie ein verletztes Tier. Snape saß vornübergesunken auf einem Stuhl, und Dumbledore stand vor ihm, mit grimmiger Miene. Nach einer Weile hob Snape das Gesicht, und er sah aus wie ein Mann, der hundert Jahre Elend durchlebt hatte, seit er den windumtosten Hügel verlassen hatte. „Ich dachte…Sie würden…auf sie aufpassen…“
„Lily und James haben ihr Vertrauen in die falsche Person gesetzt.“, sagte Dumbledore. „Ganz ähnlich wie Sie, Severus. Hatten Sie nicht Hoffnung, dass Lord Voldemort sie verschonen würde?“
Snape atmete flach.
„Ihr Junge hat überlebt.“, sagte Dumbledore.
Snape zuckte kurz mit dem Kopf, als würde er eine lästige Fliege verscheuchen.
„Ihr Sohn hat überlebt. Er hat ihre Augen, genau ihre Augen. Sie erinnern sich dich gewiss an die Form und die Farbe von Lily Evans´ Augen?“
„NICHT!“; brüllte Snape. „Fort…tot…“
„Ist das Reue, Severus?“
„Ich wünschte…ich wünschte, ich wäre tot…“
„Und was würde das irgendwem nützen?“, sagte Dumbledore kalt. „Wenn Sie Lily Evans geliebt haben, wenn Sie sie wahrhaftig geliebt haben, dann ist Ihr weiterer Weg offensichtlich.“
Snape schien durch einen Schleier aus Schmerz zu starren, und Dumbledores Worte brauchten offenbar lange, bis sie ihn erreichten. „Was – was meinen Sie damit?“
„Sie wissen, wie und warum sie gestorben ist. Sorgen Sie dafür, dass es nicht umsonst war. Helfen Sie mir, Lilys Sohn zu beschützen.“
„Er braucht keinen Schutz. Der dunkle Lord ist nicht mehr –“
„- der dunkle Lord wird zurückkehren, und Harry Potter wird in schrecklicher Gefahr sein, wenn es so weit ist.“ Eine lange Pause trat ein, und allmählich gewann Snape wieder die Kontrolle über sich, beherrschte seine Atemzüge. Schließlich sagte er: „Nun gut. Nun gut. Aber verraten Sie es niemals – niemals, Dumbledore! Das muss unter uns bleiben! Schwören Sie! Ich kann es nicht ertragen…vor allem Potters Sohn…ich will Ihr Wort haben!“
„Mein Wort, Severus, dass ich niemals das Beste an Ihnen offenbaren werde?“ Dumbledore seufzte und sah hinab auf Snapes erzürntes, gequältes Gesicht. „Wenn Sie darauf bestehen…“

Erinnerung Ende

Severus schloss die Augen und seufzte tief auf. Oh ja…Es tat verdammt weh, die Erinnerungen wieder auszugraben.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mi März 07, 2012 4:37 am

Severus sah zu seinem älteren Ich. Dieser wurde nur angemotzt. Locker. ja so kam es rüber. Er stand vor sich selbst und zeigte auch da keine Gefühle. severus runzelte die Stirn und wusste nicht so recht, wie er darauf reagieren sollte. Immerhin wusste er nichts von seiner Zukunft. "Ah...", sagte Severus nur und sah Severus dabei zu, wie er eine Erinnerung aus seinem Kopf zog. Sie hatte eine Blau - weiße Farbe. Sehr schön wie er fand, doch Severus wusste, dies war unangenehm. Der Junge seufzte kurz. Musste er sich dies nun wirklich antun? Immerhin sah er die Zukunft. Er wollte nicht ZU viel davon erfahren. Doch dies ließe sich nun sicherlich nicht ändern. Immerhin wollte der Ältere, dass er dies sah. Severus seufzte, sah die Erinnerung in das Denkarium fallen und lief zu diesem rüber. kurz blickte er hinein, ehe er den Kopf sinken ließ und sein gesicht in das Wasser tauchte.....

Erinnerung Anfang

Severus sah sich um. Es war dunkel. Wo war er? Plötzlich sah er sich. Ein schöner Anblick war es nicht. Er schien auf etwas zu warten. und bald wusste der junge Snape auch worauf.
Albus Dumbledore erschien. Severus runzelte die Stirn. Was wohl passieren mochte. Ob sie ihn sahen. Nein...oder? Severus ging auf die beiden zu und lauschte ein Teil des Gespräches. "Was? Nein! Dies können Sie nicht zulassen! Helfen Sie ihm! Los!" Irgendwie fühlte sich Severus ignoriert.
Dies war alles so schrecklich. Sie sprachen über Voldemort und Lily. Severus stand der Mund offen. Das Dumbledore nur so viel verlangte. Severus sah zu sich.
"Nicht aufgeben Severus...nicht..."
Helfen tat es nicht wirklich. Irgendwie sprach er nur mit sich selbst....

Der Ort veränderte sich. Dumbledores Büro. Er kannte es bereits. Severus saß dort wie ein Häufchen elend. Es tat einfach in der Seele weh. Alles was er sah. Und er tat sein bestes. Wirklich. Und Dumbledore?! Severus wurde wütend. Tränen bildeten sich in seinen Augen, als er mitbekommen hatte, was Dumbledore versprochen hatte und was geschehen war.
"VERDAMMT SIE HABEN ES VERSPROCHEN!!! Sie haben gesagt sie kriegt Schutz! Nun ist sie tot! TOT!"
Natürlich hörten die Beiden ihn nicht, doch dies war ihm egal. Er schloss die Augen und plötzlich wurde er aus der Erinnerung geschmissen.

Erinnerung Ende

Severus flog durch die Luft und blieb auf dem Boden liegen, als dieser aufkam. Noch immer hatte er die Augen geschlossen und nun konnte er die verdammten Tränen nicht mehr zurückhalten. Es war ihm egal, ob der Ältere es sah. Immerhin ging es um Lily.
"W- wieso hast du mir dies gezeigt?!"
Dumbledore war ein Arschloch weiter nichts. Und Severus wusste nun bescheid. Doch wie sollte er dies bitte ändern können? Gegen den Lord konnte er sich nicht stellen. Er sah zu seinem Ich hoch und seufzte.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mi März 07, 2012 8:16 am

Er sah, wie sein Ich aus der Erinnerung geschleudert wurde und auf dem Boden liegen blieb. Vermutlich hatte er keine Kraft dazu, aufzustehen. Snape würde sicherlich nicht den Fehler machen, und ihm aufhelfen. Severus blickte sein junges Ich in die Augen. Er sah diese Leere, diesen Schmerz…diese Zerrissenheit…Er sah förmlich, wie der Junge brach. So, wie er gebrochen war. Damals…vor so langer Zeit. Er sah sich selbst emotionslos an. “Damit du die Wahrheit weißt. Damit du weißt, wie sehr du dich verändern wirst, im Laufe der Zeit. Damit…du weißt, was auf dich zukommt. Du kannst und darfst die Zukunft nicht verändern Severus. Du darfst es einfach nicht.“, sagte der Professor leise und eindringlich. So gern er es auch tun würde, er durfte es nicht. Verheerende Folgen könnten dadurch entstehen und Lord Voldemort würde wahrscheinlich nicht gestürzt werden können. Dann sah er, wie sein Ich weinte und seufzte leise. Langsam kniete er sich hin und nahm sein eigenes Ich in die Arme. Er wusste, dass Severus nun jemanden brauchte, der ihm Halt gab. Und wer war besser dafür geeignet, als sein älteres Ich, sprich er?!
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mi März 07, 2012 8:40 am

Severus lag immer noch auf dem Boden und stützte sich auf den Armen ab. Er wollte nicht so verdammt schwach wirken, doch konnte er dies im Moment nicht ändern. Er hatte zu viel gesehen. Zu viel schreckliches. Und er wusste, er würde es verändern MÜSSEN! Der Ältere wollte es selbst so. und so würde er dies auch tun!
"Nein...nein...ich werde es verhindern wollen! Und niemand hindert mich dran! ich kenne die Wahrheit! Ich werde dies nicht zulassen!", sagte der Junge und war erstaunt, als sich der Ältere hinkniete und sich selbst in den Arm nahm. Kurz hob der Jüngere die Augenbraue, dennoch krallte er sich an die Robe und schloss die Augen. Er war wie ein Vater für ihn. Auch wenn er, er selbst war. Severus Jr sah in Severus sr. eher einen Vater. Und vielleicht war dies auch gut so. Severus ließ die Tränen einfach laufen. "Hilf mir..."
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mi März 07, 2012 10:03 am

Severus schüttelte sachte den Kopf und ließ es erst einmal unkommentiert, als sein eigenes Ich heftig protestierte. Doch dann krallte sich der Jüngere an den Älteren und weinte. Sanft wiegte er Severus Jr. hin und her, während er ihm sanft über den Rücken strich und versuchte ihn somit zu trösten. Er war noch nie gut darin gewesen, denn er hatte dies nie erfahren können. “Ich versuche es, Severus…Ich versuche es. Lass uns zu Dumbledore gehen! Der kann uns vielleicht helfen…“, flüsterte Severus Old und drückte sein jüngeres Ich noch etwas fester an sich. Das würde lange dauern, bis er ihn besänftigen konnte.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1So März 18, 2012 7:35 am

Dumbledore...pah was könnte dieser alte Narr schon tun? er war Älter in dieser Zeit und wahrscheinlich auch naiver. Severus konnte diesem Mann einfach nicht vertrauen. Wie könnte er auch?! Severus seufzte kurz und schloss seine Augen. "Er kann uns nicht helfen...Er wird mich eher für verrückt erklären. Was soll er schon tun?! Lily ist hier tot und von den Toten kann sie nicht auferstehen. Wir können die Zeit doch nicht ändern..." er war verwirrt, was man sogar bemerkte. Der Jüngere ließ Snape los und ließ sich auf den Boden sinken. Wieso konnte nicht alles so normal werden?! Einfach so wie früher? Severus brachte doch die ganze Zeit ins wanken. "Aber....", fing Snape an
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1So März 18, 2012 11:10 am

Severus sah sein jüngeres Ich lange an. Er hatte mit so etwas gerechnet. "Ja...Dumbledore mag in deiner Zeit vielleicht ziemlich... nun du weißt sicherlich, was ich meine...sein...aber in dieser Zeit ist es besser. Er ist wie ein Vater für mich...", sagte Severus Old und strich seinem Ich über den Rücken. "Was aber?", fragte Snape. "Glaub mir, Albus will genauso sehr wie wir, dass Lily und James noch leben.", sagte Severus und seufzte leise auf.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1So März 18, 2012 11:15 am

Severus schüttelte den Kopf. James konnte Sterben, da hatte der Jüngere kein Problem mit. Ehrlich gesagt war er sogar sehr froh drüber. Immerhin war dann dieses Hindernis beiseite geschafft! Severus seufzte. "Aber..wenn ich mit Lily zusammen komme dann verhinder ich doch , dass sie getötet wird und auch, dass sie keinen Sohn bekommen, an diesem Datum. Ich will nicht zu Dumbledore nur weil er in dieser Zeit 'besser' ist." Severus mochte seinen anderen ich nicht glauben...
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1So März 18, 2012 11:26 am

Severus seufzte leise. Er hatte es befürchtet. "Gut, dann eben nicht. Wie wäre es, wenn wir uns erst einmal in Ruhe hinsetzen und etwas Feuerwhiskey trinken? Ich denke, das ist voraussichtlich das Beste. Oder willst du vielleicht jemanden von den anderen sehen?", fragte Severus Old und sah fragend zu seinem jungen Ich. Er stand schon mal auf und klopfte sich den leichten Staub von den Klamotten.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1So März 18, 2012 11:46 am

Severus seufzte. Feuerwhiskey? Wieso nicht. Er nickte und stand langsam auf. Kurz blickte sich der Junge um, ehe er sich dann hinsetzte und wartete. Er machte sich nicht sauber, da er nicht dreckig war. Kurz schloss Snape die Augen. "Hmm ich sehe in dir nicht mein älteres Ich. Ich sehe in dir eher einen Vater, der auf mich aufpasst und mich beschützt. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke es ist besser....und es ist gut so.." Er konnte also immer zu ihm kommen, zu seinem Lehrer..wenigstens etwas. Und nein die Anderen will ich nicht sehen!"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
» ♦ I'm the halfblood-prince
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 26
Hauspunkte : 30
Anmeldedatum : 05.03.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 19, 2012 9:42 am

Severus sah sein jüngeres Ich an. "Nun...Das freut mich zu hören...Ich denke, ich kenne mich selbst auch am Besten...Jedenfalls..", tonlos seufzend brach Snape ab und holte eine Flasche Feuerwhiskey und zwei Gläser heraus. Er schenkte beiden Severus´ etwas ein und stellte das volle Glas dann vor sein junges Ich. "Hier...", sagte der Professor. "Möchtest du irgendwas wissen?", fragte Severus und hatte sich schon gedacht, dass er nicht zu den Anderen wollte.
Nach oben Nach unten
Severus Tobias Snape
» ♦ The Halfblood Prince
Severus Tobias Snape


Anzahl der Beiträge : 24
Hauspunkte : 28
Anmeldedatum : 20.02.12

Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1Mo März 19, 2012 9:33 pm

Severus sah sein älteres Ich an und nickte leicht. Tja man kannte sich eben nur selbst am Besten....in den meisten Fällen. Potter war sicherlich eine Ausnahme. Der Junge sah sich um und sah zu dem Älteren, wie er Feuerwhiskey holte. Er bekam Alkohol mit 16 Jahren? Gut zu hause sauft er dies auch immer, besonders wenn Potter mal wieder seine 5 Minuten hatte. Ändern tat dies jedoch nichts und er wusste es. Dennoch nahm er dankend das Glas an und sah die durchsichtige Flüssigkeit an. Er mochte sie. Er liebte sie und sie schmeckte gut. Kurz nippte der Vampir an dem Glas und sah sich um. So viele Bücher..So viele hatte er noch nicht, aber vielleicht kam dies ja noch. Der Junge stand auf und ging zu einem Schrank rüber. So neugierig wie er war, tat er diese Öfnen und sah rein. Zaubertränke. Ein Schmunzeln huschte über seine Lippen und er holte einen Trank raus. "Trank der lebenden Toten!" Natürlich perfekt gebraut, dies erkannte er an der Farbe. Doch wofür brauchte ihn Snape. "Wofür braucht du den? Du weißt er ist gefährlich. Slughorn meinte, er würde alle umbringen, aber du weißt, dass dies nicht stimm!", gab er besserwisserisch von sich. Wie er seien zaubertranklehrer doch hasste. immerhin war Snape besser als er...vielleicht wird er deswegen ja später Zaubertranklehrer...aus Interesse und aus Muss!
Severus stellte den Trank weg und sah durch die Reihe. Hier stand nichts besonderes drin. Alles was er schon kannte. Leider. Der Junge machte den Schrank wieder zu und sah nur kurz noch mal zum Denkarium. Schreckliche Erinnerungen...
Frag ihn was Severus! Er weiß alles, was du wissen willst! Was sollte der Junge bloß sagen? Bloß Fragen? Er wusste s nicht und blickte ihn fragend an.
"Ich weiß nicht so recht was ich fragen soll. Irgendwie... Severus sah sich wieder um und nahm das Glas an sich, trank einen Schluck.
"Wie stehst du eigentlich zu Lily nun, wo sie tot ist? Ich meine..." Irgendwie tat es weh darüber zu reden...Severus seufzte und dachte nach. "Wenn du Todesser bist...habe ich einen Patronus und wie sieht er aus?" Severus hatte sowas noch nie heraufbeschworen. Deswegen hoffte er auf eine positive Antwort von seinem älteren Ich. Was könnte er noch wissen wollen...? [color=yellow}"Wie werde ich zu Harry stehen?[/color] Nun schwieg Severus erstmal und trank das Glas aus. Es brannte in seinem Hals, doch es tat gut.
Nach kurzem überlegen sprach er wieder. [color=Du kannst mich auch Dinge Fragen..."[/color] Severus war sich sicher, dass der Ältere sicherlich nicht mehr alles wusste...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oh no, it´s me! Empty
BeitragThema: Re: Oh no, it´s me!   Oh no, it´s me! Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Oh no, it´s me!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Broken Halo ::  :: Nebenplay-
Gehe zu: